Ein Blog rund um die persönlichen Feiertage
~~~

Nicht nur einmal im Jahr stellen wir uns die Frage, was soll ich denn dieses Mal schenken? Und jedes mal haben wir das Problem, dass uns mal wieder nichts einfällt. Sei es nicht nur zum Muttertag, an Geburtstagen oder an Weihnachten. Mehrmals im Jahr werden wir vor dieses Problem gestellt. Aber auf der Suche nach dem passenden Geschenk, sollte dabei die Überlegung angestellt werden, dass es dem Beschenkten vielleicht gar nicht gefällt, und ehe man sich versieht, landet es beim Auktionshaus mit den vier Buchstaben. 
 

Da auf diese Weise die ungeliebten Geschenke ohnehin zu Geld gemacht werden, sollten wir doch gleich Geld schenken. Mit Geldgeschenken kann man nichts falsch machen. Der Beschenkte kann sich dann damit kaufen, was er möchte, statt bis zum Ende der Versteigerung zu warten … Geldgeschenke sind absolut salonfähig und in jedem Fall besser als irgendein Gutschein, der einen auch noch an ein bestimmtes Geschäft bindet. 
 
Aber bei der Übergabe eines Geldgeschenkes sollte Phantasie mit im Spiel sein. Nicht wirkt plumper, als beim Händeschütteln unauffällig einen Geldschein in die Hand des anderen zu schieben. Für Geldgeschenke an Frauen eignet sich zum Beispiel ein Blumenstrauß, an dem ein paar Scheine befestigt sind. Für die Herren der Schöpfung wäre ein ausgefallener Bilderrahmen nicht schlecht. Das Geld könnte dann hinter das Glas platziert werden. Sieht zudem auch noch prima aus. 

Aber wie das Geld auch verschenkt wird, es sollte schon auf die Art und Weise geachtet werden, wie man das macht. Stil sollte das Ganze schon haben. Aber ich bin sicher, Ihnen fällt etwas ein.

Beitrag aus der Kategorie: Allgemein
Kommentar schreiben:

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar hinzufügen zu können.